Ebook Free Schuld und Sühne
Ebook Free Schuld und Sühne
Wir erscheinen ein weiteres Mal, wenn Ihnen ein empfohlenes qualifiziertes Buch zu geben. Schuld Und Sühne ist eine, die ausgezeichnete Qualität Buch zu schreiben. Wenn zu lesen beginnen, werden Sie sicherlich sehen zunächst die Abdeckung und den Titel der Führung. Abdeckung wird sicherlich viel die Zuschauer zu gewinnen Führung zu kaufen. Und hat auch diese Veröffentlichung dieses Element. Diese Publikation ist nicht zuletzt die Aufwertungs Veröffentlichung vorgeschlagen. Auch ist das Thema mit anderen ähnlich. Das Bündel dieses Buches ist ein Blickfang.

Schuld und Sühne

Ebook Free Schuld und Sühne
Wissen Sie, was die Vorteile des Lesens sind? Vor der Diskussion über Schuld Und Sühne, werden wir Sie zuerst fragen. Genau das, was erhalten Sie nach der Überprüfung? Genau das, was erhalten Sie nach einer Veröffentlichung Check-out enden? Was ist Ihr Gefühl? Nun, viele Fragen wir aussprechen zu Ihnen, den herausragenden Veröffentlichung Enthusiasten, sowie Zuschauer. Wir wollen Sie da in diesem modernen Zeitalter hervorragend sein, viele Menschen mit verschiedenen chatten wie andere Analyse. Aus diesem Grund sind die Gründe dafür, wie die Bücher sollten kultiviert wesentlich sind werden.

Produktinformation
Taschenbuch: 190 Seiten
Verlag: Independently published (18. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1074699955
ISBN-13: 978-1074699956
Größe und/oder Gewicht:
21,6 x 1,2 x 27,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
201 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 23.633 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Das ist natürlich zu kurz gegriffen, das wusste auch Thomas Mann. Dieser Roman ist einer der schönsten und bedeutendsten Werke der Weltliteratur. Schön allerdings nicht im Sinne von erbaulich oder ästhetisch.Der Roman ist deprimierend und grausam, insbesondere was die elenden Lebensbedingungen der einfachen Menschen in der frühkapitalistischen Zeit um 1860 in Petersburg betrifft. Im Verlaufe der Geschichte entsteht eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Das wird auch durch die für Dostojewski typischen überlangen, sich zeitweise wie im Kreis drehende Gespräche der Protagonisten nicht geändert. Im Gegenteil, es entsteht eine Atmosphäre, eine Stimmung, in der man sich schließlich wie zuhause, wie aufgenommen fühlt, wenn es auch im Elend ist. Irgendwann ist der Leser in dieser Geschichte angekommen.Der Roman ist zeitkritisch. Dostojewski selbst verfolgte bekanntlich eine Zeit lang revolutionäre, antikapitalistische Ideen. Das Elend der Unterlegenen, der Fallengelassenen gab genügend Anlass dazu. Trunksucht, absolute Armut ohne Hoffnung, Hunger, Prostitution von Kindern, die so ihre Familie zu ernähren versuchten, waren das Los der Massen.Doch das ist nicht der Kern des Romans. Es geht um die Idee des jungen Studenten Raskolnikof, der außergewöhnlichen Menschen Rechte über die gewöhnlichen Menschen einräumt. Das heißt, der außergewöhnliche Mensch darf im Prinzip einen einfachen Menschen opfern, also auch töten, wenn es um das hohe Ziel der Verbesserung der Menschheit schlechthin geht. Es werden Napoleon, die römischen Kaiser u.a. als Beispiele angeführt. Eine Idee, die ja nicht neu ist und die sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht, bis zum heutigen Tag. (Wobei die Idee extrem pervertiert wird, wenn religiöse Überzeugungen ins Spiel kommen).Raskolnikof begeht den Mord und scheitert. Psychologisch ausgefeilt beschrieben auch seine Wandlung, seine Entwicklung zu einem möglichen, nicht ganz eindeutigem „Happy End“.Fazit: Weltliteratur, die den Leser nicht mehr los lässt, auch wenn man sich manchmal durch überlange Dialoge etwas quälen muss. Unbedingt lesenswert!
Das Taschenbuch ist ungefähr in Schriftgröße 4 bis 5 geschrieben und quetscht ein 800 Seiten Buch auf 200.Für mich (keine Sehschwäche o.ä.) ist es nicht angenehm lesbar. Gebt die 2 € mehr für die gebundene Version aus!Das Buch selbst ist phantastisch geschrieben. Siehe restliche Bewertugen.
Ich habe das Buch bestellt und wollte nach dem Auspacken direkt anfangen mit dem Lesen und da war das Problem: Die Schrift ist mini! Gerade mal Schriftgröße 8, wenn überhaupt. Für ein entspanntes Lesen, selbst wenn man sehr gute Augen hat, unmöglich. Danach braucht man definitiv eine Brille. Also: lieber eine andere Ausgabe kaufen ;-)
Im stickigen St. Petersburg des 19. Jahrhunderts wird Rodion Raskolnikow, ein mittelloser Student, der sich zu Höherem berufen fühlt, zum Mörder. Teils aus purer Not, teils aus Überzeugung, tötet er eine alte Pfandleiherin. Er hatte nichts als Verachtung für die alte "Laus" über, da sie aus der Not anderer Geschäfte gemacht hatte, und seiner Ansicht nach ihr Geld anderen mehr von Nutzen wäre. Große Männer wie er hätten ohnehin das Anrecht, für hehre Ideen Menschenleben zu opfern.Nach der Tat aber treibt ihn sein Gewissen in Wahnsinn und Krankheit. Als ihm der scharfsinnige und hinterlistige Ermittler Petrowitsch durch seine Verdächtigungen zusetzt, obwohl keine Beweise vorliegen, ist er kurz davor, zu gestehen. Da Rodion sich aber in dieser Zeit in Sonja verliebt, ein junges Mädchen, das ihre heruntergekommene Familie mittels Prostitution ernährt, befindet er sich in einer klassischen Zwickmühle: Junge Liebe in Agonie oder Seelenfrieden im Arbeitslager."Schuld und Sühne" ist nicht umsonst Weltliteratur. Alle Charaktere - nicht nur Rodion - sind brillant herausgearbeitet und geben dem Roman große Tiefe. Dostojewski schafft es, Empathie für einen eiskalten Mörder empfinden zu lassen und dessen seelischen Qualen nachzufühlen. Kurzum: ein Meisterwerk!Einzige Warnung: Der Text ist lang und erfordert Durchhaltevermögen. Aufgrund des Alters behindern die umständliche Schreibweise des 19. Jahrhunderts und veraltete, heute ungebräuchliche Begriffe den Lesefluss. Ich musste so manches googeln.
Zu dem Buch steht hier genug, es ist ein Klassiker der definitiv zum russischen Kanon der wichtigsten gehört. Das Hörbuch ist ungekürzt und direkt vorgelesen. Die Stimme ist angenehm und gut zu folgen. Ich weiß nicht ob ich mich lesend durch das Buch gekämpft hätte aber als Hörbuch war es ein Genuss. Das Hörbuch hat viele Unterkapitel von circa 3min Länge jeweils, so dass die jeweilige Stelle schnell gefunden werden kann.
Schuld und Sühne sollte man gelesen haben, es ist zurecht ein Klassiker. Man sollte sich aber Zeit dafür nehmen, ich weiß nicht, ob man es "so nebenbei" lesen kann, es ist schon recht schwere Lektüre.Bin mit der Taschenbuchversion (Historia Media) ganz zufrieden.
Schuld und Sühne PDF
Schuld und Sühne EPub
Schuld und Sühne Doc
Schuld und Sühne iBooks
Schuld und Sühne rtf
Schuld und Sühne Mobipocket
Schuld und Sühne Kindle
0 komentar